Urlaubsreif?! Angebote 2024

Urlaubsangebot

Jeder Mensch braucht von Zeit zu Zeit Erholung. Gerade betreuende und pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz stehen unter einer hohen Belastung: häufig 24 Stunden an sieben Tagen die Woche und das jahrelang.

Doch lässt sich Demenz und Urlaub vereinbaren? Selbstverständlich ja: schließlich müssen nicht alle Urlaubspläne und -gewohnheiten nach einer Demenzdiagnose einfach 'an den Nagel gehängt' werden. Es wird vermutlich nicht mehr unbedingt die schon lang geplante Weltreise oder ein völlig neues und unbekanntes Reiseziel sein müssen, das bringt in aller Regel viel zu viel Aufregung und Verunsicherung mit sich. Aber vertraute Ziele oder auch neue Angebote in geschütztem Rahmen sind allemal einen Versuch wert!

Eine aktuelle Auflistung der uns bekannten Urlaubsangebote 2024 für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen finden Sie hier.