Angehörigengruppe | Betreuungsgruppe

Angehörigengruppe F10

Die Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg bietet seit Oktober 2018 in ihren Räumlichkeiten einen Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz an. Die Teilnehmenden hatten zuvor eine unserer Angehörigenschulungen besucht. Das ist allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Angehörigengruppe.

Wer? Angehörige von Menschen mit Demenz, die sich austauschen wollen.

Wann? Jeden vierten Freitag im Monat von 14:30 - 16:00 Uhr.

Wo? Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg | Friedrichstr. 10, 13. Stock | 70174 Stuttgart-Mitte

Betreuung? An den Tagen, an denen sich die Angehörigengruppe trifft, wird für den an Demenz erkrankten Angehörigen eine Ganztagesbetreuung in unserer Betreuungsgrupe in Stuttgart-Birkach angeboten.

Kontakt: Susanne Gittus, Telefon 0711 / 24 84 96-69, susanne.gittusalzheimer-bwde


Betreuungsgruppe Birkach

Sie ist die "Mutter aller Betreuungsgruppen für Menschen mit Demenz" in Deutschland: Die Betreuungsgruppe in Stuttgart-Birkach in Trägerschaft der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg. 1991 von Anneliese Heyde und ihren engagierten Mitstreiterinnen gegründet, wurde sie zum Vorbild für alle weiteren Betreuungsgruppen in Deutschland, von denen es alleine in Baden-Württemberg mittlerweile rund 700 gibt.

Weitere Informationen und Artikel zur Betreuungsgruppe Birkach finden Sie hier.