Schulung zur/zum DemenzBotschafter*in

In einer zweitägigen Schulung tauchen Sie ein in die wichtigsten und aktuellsten Erkenntnisse zum Thema Demenz und schärfen Ihr Bewusstsein für die Vielfalt möglichen Engagements. Sie erhalten Einblicke in die Lebenswelten und Wissen zu Umgang und Kommunikation. In einer Zukunftswerkstatt werden aktuelle Probleme diskutiert und kreative Lösungswege erarbeitet.

Im Weiteren sind wir Ansprechpartnerin für Sie und Ihre Anliegen, verhelfen den DemenzBotschafter*innen in Baden-Württemberg zu Sichtbarkeit und vernetzen sie untereinander.

2026 - Weitere Schulungen in Planung 

Aufgrund der großen Nachfrage werden wir auch 2026 Schulungen anbieten. Wenn Sie Interesse haben, füllen Sie bitte das unten stehende Meldeformular aus. Wir informieren Sie, sobald die Termine feststehen.

Die Teilnahme an den Schulungen ist kostenfrei.

Anmeldung

Hinweis: Sollten Sie Schwierigkeiten haben, das Formular abzuschicken, dann schicken Sie uns bitte einen Screenshot des ausgefüllten Formulars an demenzbotschafteralzheimer-bwde.


Demenzbotschafter*in werden

Demenzbotschafter*in werden
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Wer sind Sie, und was macht Sie aus? Was ist Ihnen wichtig? Wofür engagieren Sie sich und wie?
Was motiviert Sie, DemenzBotschafter*in zu werden?
Ich bin kein Roboter! Bitte ERGEBNIS der Rechenaufgabe eintragen
captcha

Kontakt

Saskia Gladis
Tel.: 0711 / 24 84 96-68
saskia.gladisalzheimer-bwde


Gefördert von der