"Honig im Kopf"

30. September 2020, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthalle

Konrad-Adenauer-Platz 1, 72555 Metzingen

Beschreibung

Tilda liebt ihren Großvater Amandus, der an Alzheimer erkrankt ist, über alles und zeigt großes Verständnis für ihn. Als Amandus nach dem Tod seiner Frau zusehends abbaut, nimmt ihn die Familie bei sich auf. Doch seine Krankheit stellt alle auf eine harte Probe. Als Tildas Vater Amandus in einem Seniorenheim anmelden will, entführt Tilda ihren Opa auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig, wo er einst so glücklich gewesen ist.

Das Theaterstück erzählt die Geschichte mit viel Liebe zu den Figuren und großer Hinwendung zu einem aktuellen Thema, und beweist dabei durchaus auch Sinn für Komik.

"Honig im Kopf", eine Komödie von Florian Battermann, nach dem gleichnamigen Kinofilm von Til Schweiger und Hilly Martinek, gespielt vom Theater Lindenhof, Melchingen, Regie & Musik: Heiner Kondschak.

Eintritt: 24.- €/erm. 16.- €

Eine namentliche Anmeldung/Reservierung ist erforderlich.

Veranstalter

Veranstaltungsring Metzingen e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Metzingen, dem Pflegestützpunkt Landkreis Reutlingen-Standort Metzingen, DRK-Alzheimer-Beratungsstelle Reutlingen

Telefon: +49 (0)7123 / 975 42 04

E-Mail: infoveranstaltungsringde

Webseite: www.veranstaltungsring.de