Historischer Stadtteilspaziergang Bad Cannstatt

30. Juli 2026, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort

Begegnungsstätte Cannstatter Brücke

Wilhelmstr. 39, 70372 Stuttgart

Beschreibung

Das Netzwerk "Gemeinsam für ein Demenzfreundliches Bad Cannstatt" bietet in Kooperation mit dem Verein Pro Alt-Cannstatt historische Stadtspaziergänge für Menschen mit Vergesslichkeit und Orientierungsschwierigkeiten und deren Angehörige an.

Freuen Sie sich auf einen kurzen historischen Input an spannenden Orten – mit etwas Bewegung in angenehmem Rahmen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Begegnungsstätte Cannstatter Brücek gemütlich ausklingen zu lassen.  

Zielgruppe: Menschen mit Demenz, Angehörige, Ehrenamtlich/bürgerschaftlich Engagierte, Interessierte Öffentlichkeit

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eine Veranstaltung des Netzwerk 'Gemeinsam für ein Demenzfreundliches Bad Cannstatt', der Cannstatter Brücke und Pro Alt Cannstatt e.V..

Weitere Informationen

Veranstalter

Netzwerk für ein Demenzfreundliches Bad Cannstatt

Bettina Oehl

Telefon: +49 (0)711 / 52 04 60-84

E-Mail: b.oehlcaritas-stuttgartde

Webseite: www.caritas-stuttgart.de/hilfe-beratung/psychische-erkrankung/demenzfreundliches-bad-cannstatt/uebersicht/uebersicht