'Mit Demenz leben' | Vortragsreihe
Die Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der Fachberatung Demenz der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart monatliche Vorträge rund um das Thema Demenz an.
Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen referieren ihre Themen gut verständlich und praxisnah.
Unsere Zielgruppen sind sowohl betreuende und pflegende An- und Zugehörige als auch Fachkräfte, Ehrenamtliche und alle anderen Interessierten.
Die Vorträge finden einmal im Monat an einem Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr online statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei (wir freuen uns sehr über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit), eine rechtzeitige Anmeldung (möglichst bis zwei Tage vor der Veranstaltung) ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Anmelden für alle Vorträge können Sie sich hier.
Unser nächster Vortrag:
Prof. Dr. Alexandra Wuttke, Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Klinische Psychologie und Psychotherapie des höheren Lebensalters von der Universität Konstanz
referiert am 22.07.2026 zum Thema
Pflegende Angehörige – die eigene Widerstandskraft erkennen und fördern
Terminverschiebung!
Der Vortrag "Autofahren und Demenz – was Betroffene, Angehörige und Ärzt*innen tun können!" findet NICHT am 14.10., sondern am 21.10. statt.
Weiterführende Informationen zu unseren Vorträgen.