Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Demenz. Einander offen begegnen

lautet das Motto des Welt-Alzheimertages und der Woche der Demenz 2019 rund um den 21. September. Überall in Baden-Württemberg finden dazu große und kleine Veranstaltungen statt:  

Zeitraum: 01. Oktober 2019 - 31. Dezember 2019

6 Einträge gefunden

Göppingen, Verschiedene Veranstaltungsorte in der Stadt

11. September 2019 - 21. Oktober 2019 Demenz. Einander offen begegnen | Rund um den Welt-Alzheimertag 2019

Unter dem Motto "Demenz. Einander offen begegnen" bietet das Netzwerk Demenz rund um den Welt-Alzheimertag am 21.09. eine bunte Mischung aus Informationen, Aktivitäten und Besinnlichem rund um das Thema Demenz an...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Landkreis Göppingen, Verschiedene Veranstaltungsorte

11. September 2019 - 07. Dezember 2019 Demenz. Einander offen begegnen

"Wenn ihr wüsstet … Ich gehe gerne in die Seniorengymnastik, doch an welchem Tag war sie nochmal? – Wie gerne würde ich zum Bäcker gehen und mir eine frische Brezel holen, doch wie komme ich da hin? – Wie gerne würde ich … wen kann ich fragen? Wer hilft mir? Ich trau mich nicht …, „wenn ihr wüsstet"… Ich habe Demenz."...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Landkreis Reutlingen, Verschiedene Veranstaltungsorte

17. September 2019 - 14. November 2019 Welt-Alzheimertag 2019

Für ein gutes Miteinander brauchen wir Offenheit in unserer Gesellschaft. Das gilt auch in der Begegnung mit demenzerkrankten Menschen. Sie und ihre Angehörigen sollen erleben, dass sie trotz der Erkrankung dazugehören...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

, Diverse Kinos in Baden-Württemberg

18. September 2019 - 31. Oktober 2019 Kino! Aktuelle Filme rund um den Welt-Alzheimertag 2019

Folgende aktuelle Filme, die sich mit dem Thema Demenz beschäftigen, laufen während der Woche der Demenz im September in vielen Kinos in Baden-Württemberg...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Stuttgart, Haus der Katholischen Kirche

20. September 2019 - 19. Oktober 2019 Wie aus Wolken Spiegeleier werden

Der Künstler Carolus Horn (1921 – 1992) war einer der bekanntesten Designer im Nachkriegsdeutschland. Er gestaltete unvergessene Werbekampagnen des deutschen Wirtschaftswunders: für Esso ("Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an"), die Deutsche Bundesbahn ("Alle reden vom Wetter. Wir nicht.") und Opel ("Nur Fliegen ist schöner."). Mit 60 Jahren erkrankte er an Demenz. Die Krankheit veränderte Carolus Horns Farb- und Formsprache deutlich...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Friedrichshafen, Zeppelin Museum

10. Oktober 2019 , 14:30 Uhr Führung "Technik berührend" für Menschen mit beginnender Demenz

Die Führung für Menschen mit beginnender Demenz ist Teil einer Veranstaltungsreihe zum Weltalzheimertag.

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz