Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Demenz. Einander offen begegnen

lautet das Motto des Welt-Alzheimertages und der Woche der Demenz 2019 rund um den 21. September. Überall in Baden-Württemberg finden dazu große und kleine Veranstaltungen statt:  

Zeitraum: 20. August 2019 - 31. Dezember 2019

4 Einträge gefunden

Göppingen, Verschiedene Veranstaltungsorte in der Stadt

11. September 2019 - 21. Oktober 2019 Demenz. Einander offen begegnen | Rund um den Welt-Alzheimertag 2019

Unter dem Motto "Demenz. Einander offen begegnen" bietet das Netzwerk Demenz rund um den Welt-Alzheimertag am 21.09. eine bunte Mischung aus Informationen, Aktivitäten und Besinnlichem rund um das Thema Demenz an...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Landkreis Göppingen, Verschiedene Veranstaltungsorte

11. September 2019 - 07. Dezember 2019 Demenz. Einander offen begegnen

"Wenn ihr wüsstet … Ich gehe gerne in die Seniorengymnastik, doch an welchem Tag war sie nochmal? – Wie gerne würde ich zum Bäcker gehen und mir eine frische Brezel holen, doch wie komme ich da hin? – Wie gerne würde ich … wen kann ich fragen? Wer hilft mir? Ich trau mich nicht …, „wenn ihr wüsstet"… Ich habe Demenz."...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Landkreis Ludwigsburg, Verschiedene Veranstaltungsorte

12. September 2019 - 21. September 2019 Woche der Demenz

"Einander offen begegnen" – unter dem bundesweiten Motto der Deutschen Alzheimer Gesellschaft findet unsere diesjährige Aktionswoche der Demenz im Landkreis Ludwigsburg statt...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz

Tübingen, UKPP Alzheimer-Auditorium / Hörsaal

20. September 2019 , 15:00 Uhr Update zur Demenz 2019

Zu Beginn wird Prof. Laske aktuelle Studienergebnisse und wissenschaftliche Erkenntnisse vom Welt-Alzheimer-Kongress in Los Angeles berichten. Herr Kübler, Vorsitzender des Kreisseniorenrates Böblingen, berichtet über ehrenamtliche Begleiter von älteren Menschen in Kliniken, die sehr engagiert sind und ältere Patienten begleiten, um Delirien und Ängsten vorzubeugen...

Welt-Alzheimertag/Woche der Demenz