Film: "Eines Tages"

24. September 2024, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Kapuziner

Neutorstr. 4-6, 78628 Rottweil

Beschreibung

Der Film beleuchtet das Thema Demenz anhand dreier Beispiele: Eines Tages spürt Frieder, dass er 'schwarze Löcher' in seiner Erinnerung hat, seine Frau und die Kollegen vermuten einen Burn-out. Annette und Leon suchen einen Weg für die weitere Betreuung ihrer demenzkranken Mutter. Doch ihre Vorstellungen davon gehen weit auseinander. Jakob lebt schon lange in seiner eigenen Welt. Seine Frau Margot umsorgt ihn liebevoll und vergisst dabei völlig ihr eigenes Leben. Die Beraterin Miriam hilft ihr, einen entscheidenden Schritt zu tun.

Im Anschluss an den Film ist noch Zeit für Fragen und Diskussionen. In gemütlicher Atmosphäre im Kapuziner besteht noch die Möglichkeit zu verweilen und bei einem Getränk miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zielgruppe: Angehörige, Fachkräfte, ehrenamtlich/bürgerschaftlich Engagierte, interessierte Öffentlichkeit

Referentin: Natascha Schneider, Pflegestützpunkt Landkreis Rottweil

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstalter

Alzheimer Initiative für den Landkreis Rottweil

Natascha Schneider

Telefon: +49 (0)741 / 244-473

E-Mail: natascha.schneiderlandkreis-rottweilde

Webseite: www.seniorenarbeit-kreis-rottweil.de